Wörter machen Götter

Der Bruder und Philosoph Klaus-Jürgen Grün setzt sich in seinem Buch „Wörter machen Götter“ mit der Frage auseinander, wo ist der Unterschied zwischen den Lehr-Systemen der Großlogen AFuAM und Freimaurerorden.

Wir als AFuAM-Brüder wollen uns den Unterschied und die Ansichten des Br. Grün in einem interessanten Vortrag vortragen lassen. Doch stellt sich am Ende des Vortrags die Frage: wie tolerant gehen wir mit diesen Unterschieden um? 

Dazu erwarten Hinweise vom Alt-Großmeister der Vereinigten Großlogen von Deutschland Bruderschaft der Freimaurer und Alt-Großmeister der Großloge AFuAM Br. Klaus Horneffer.

Um die diesen Tag im brdl. Diskurs zu führen, führt uns der Alt-Stuhlmeister der Loge Zum Goldenen Apfel in diesen Tag ein. Sein Vortrag zum brdl. Miteinander soll uns dabei hilfreich sein.

Die anschließende Diskussion leitet Br. Kurt Römer.

Ziel dieses Tages soll sein, Unterschiede zwischen den Lehrarten zu erkennen und mit ihnen umgehen zu können. Kein Ziel soll sein, Gräben zwischen den Lehrarten aufzureisen.

Verbindlich anmelden (nur AFuAM-Brr.) hier (begrenzte Teilnehmerzahl)

dk.sh-mv@freimaurerei.de